Erwarten Sie viel von uns als Diakonie und als Arbeitgeberin.

Denn wir wären gerne Ihre beste Arbeitsstelle. Und Ihre Mitarbeit kann unsere Ambulante Pflege noch besser machen. Herzlich willkommen!

• Wohnortnahe Einsatzstellen
  • Multiprofessionelle Teams
  • Konzept Bezugspflege
  • Flexible Arbeitszeiten
  • BAT-KF Tarifgehalt
  • Vielfältige (freiwillige) Sozialleistungen

Stellen Sie sich ein auf Qualität und ein gutes Miteinander

Als Diakonie und führender Pflegedienst in Essen sind wir keine gewöhnliche Arbeitgeberin. Wir erwarten viel von uns. Und wir wünschen uns das Beste für die Menschen, die sich uns anvertrauen. Das gilt auch für Sie.

Diakonie heißt Dienst statt Job

Wir orientieren uns am Gedanken der Diakonie als gelebte Nächstenliebe. Es ist es uns deshalb ein großes Anliegen, ambulante Pflege mit hohem Anspruch zu leisten. Und ebenso wollen wir gute Beziehungen untereinander und zu Pflegebedürftigen wie Angehörigen leben. Das fordert unsere Mitarbeitenden sehr, gibt aber auch viel zurück. Wenn Sie sich darauf einstellen können, stellen wir Sie gerne ein. Lernen wir uns kennen?

An diesen Stellen freuen wir uns über Ihre Unterstützung

• Pflegefachkräfte (m/w/d) für 30 Wochenstunden für die Diakoniestation Essen-Margarethenhöhe für die Diakoniestation Essen-Margarethenhöhe zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Pflegefachkräfte (m/w/d) für alle Dienste, bis zu 30 Stunden für die Diakoniestation Essen-Frohnhausen für alle Dienste, bis zu 30 Stunden
  • Pflegefachkräfte (m/w/d) für 20 - 30 Wochenstunden für die Diakoniestation Essen-Kupferdreh zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Mitarbeitende (m/w/d) für den Bereich Hauswirtschaft und Betreuung für 15 - 20 Wochenstunden zum schnellstmöglichen Zeitpunkt
  • Pflegefachkräfte (m/w/d) in geringfügiger Beschäftigung für die Diakoniestation Essen-Kupferdreh für die Wochenenden
  • Ausbildung zum staatlich anerkannten Pflegefachmann /Pflegefachfrau (m/w/d startend zum 1. April und 1. Oktober 2022 für eine 3-jährige, vollzeitige Ausbildung

Wir bieten Pflegedienst Stellen mit vielen Vorteilen

• Als Diakonie sind wir anspruchsvoll und möchten Pflege Qualität leisten – und auch als Arbeitgeberin. Das werden Sie nicht nur an der fairen Bezahlung nach BAT-KF und vielen Zusatzleistungen (KZVK Kirchliche Zusatzversorgung, VWL, …) sehen können.
  • Wir pflegen einen wertschätzenden Umgang in unseren multiprofessionellen Pflegeteams.
  • Unser Konzept der Bezugspflege macht Ambulante menschlicher und leichter: Sie können Beziehungen aufbauen und im Kontakt sein mit den Pflegebedürftigen, mit denen Sie arbeiten.
  • Wirklich flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten sind bei uns Alltag. Unsere Einsatzpläne sind so variabel wie nötig für eine dauerhaft gute und gesunde Zusammenarbeit.
  • Weil wir inzwischen 400 Mitarbeitende sind, können wir Pflege Einsatzorte in den meisten Fällen gut mit den Wohnorten unserer Mitarbeitenden koordinieren.
  • Eine professionelle Ausstattung mit Dienstfahrzeug und Smartphone ist genau so selbstverständlich für uns wie Fort- und Weiterbildungen.
    Fortbildungskatalog 2020 als PDF

Was brauchen Sie noch, damit wir Sie überzeugen können? Kommen Sie mit uns ins Gespräch.

Haben Sie Fragen zur Mitarbeit bei uns?

Ergänzen Sie Ihre Anfrage um optionale Kontaktangaben, damit wir Sie besser erreichen können.